bowling ball and pins

TeleBowling-Turnier

12.TeleBowling-Turnier des AWO Kreisverbandes Lauenburg

Am Sonnabend, 19. August, trafen sich 14 AWO-Teams mit 56 Spielenden aus Börnsen, Dassendorf, Geesthacht und Mölln zum 12. Tele-Bowling Turnier ses AWO Kreisverbandes im Geesthachter Oberstadt-Treff.

Ab 13:30 Uhr rollten die Bowlingkugeln der Teams mit Namen wie Königsberger Klopse, Glücksklee, Waldkäuze, Elbkieker oder Waldstadt-Bowler digital auf den fünf Bildschirmen.

Nach 168 Spielen aus drei Spielrunden standen, unterstützt und gestärkt durch den Genuss der mitgebrachten selbstgebackenen Kuchen und frischen Kaffee die Sieger und Platzierten des Turniers fest. In der Mannschaftswertung hatte Titelverteidiger AWO Geesthacht erneut die Nase vorn. Der Siegerpokal bleibt nach hartem Kampf mit der AWO Dassendorf und der Geesthachter Seniorenwohnanlage in der Königsberger Strasse damit für ein weiteres Jahr im AWO Club Keil 11. Bei den Teams auf dem "Stockerl" ganz oben landete mit 2.656 Pins diesmal "Geht-Doch"- Wolgamng Hermann, Helga Höhns, Maria Schultz und Antje Hardrath. Den 2.Platz erspielten sich mit 2.629 Pins die "Keilis" von der AWO Geesthacht-Bernd Biskup, Peter Laeven, Elfriede Kapp und Brunhilde Kraatz. Mit 2.587 Pins erreichte "Börnsen 1"-Karin und Horst Brandauer, Angelika Walker und Vera Frantz - den 3. Platz. Die "Rote Laterne", der Sonderpreis für das Team mit dem größten Entwicklungspotenzial, ging mit 1.744 Pins an "Tilli" aus Mölln-Uschi Tews, Lilo Benthin, Regina Hitscher, Christine Schünemann.

Die ersten drei Plätze in der Einzelwertung belegten Peter Laever mit 795 Pins vor Wolfgang hermann, 794 Pins und Helga Höhns, 781 Pins.

Der Kreisvorsitzende Peter Perthun dankte den Teilnehmenden und den Ehrenamtlichen des Organisationsteams für das erneut erfolgreiche Turnier. Er betonte, dass sich neben dem sportlichen Kräftemessen die Freude an einen anregenden Miteinanderwieder einmal als wesentliches Merkmal dieses Turniers gezeigt hat und deshalb alle Teilnehmenden Gewinner sind.